Konterfei Adolph Kolping

Information zum Vater-Kind-Zelten 2022

Ort Schützenhalle Helminghausen (Diemeltalweg 6, 34431 Marsberg)
Zeit Freitag 20.05.2022 bis Sonntag 22.05.2022
Anreise Eigene Anreise mit privatem PKW am Freitag ab 15.00 Uhr
Abreise am Sonntag bis 14.00 Uhr
Teilnehmerzahl max. 65 Personen
Kosten Kolpingmitglieder zahlen 80 € pro Vater (inklusive eigenen Kindern)
Nichtmitglieder zahlen 95 € pro Vater (inklusive eigenen Kindern)

Also schnell noch Mitglied werden!


Die Details

Übernachtung …
… in eigenen mitzubringenden Zelten und Zubehör oder auch im Campingbus/Wohnmobil (genügend Platz für Fahrzeuge vorhanden). Nach vorheriger Absprache können auch Teile der Schützenhalle für einzelne Gruppen genutzt werden.

Versicherung
Für die Freizeit schließen wir für alle Teilnehmer eine Versicherung ab. Deshalb benötigen wir auch alle Daten jedes einzelnen Teilnehmers. 

Essen & alkoholfreie Getränke …
… sind durch den Teilnehmerbeitrag abgedeckt und werden zentral eingekauft und organisiert.

Getränke der Väter
Da wir wieder in einer Schützenhalle mit festen Lieferantenverträgen und Zapfanlagen sind, werden wir auch von dort das Bier abnehmen. Alle Väter, die sich daran beteiligen möchten, können dieses gerne gegen eine kleine Umlage tun (Bierflatrate).

Programm
Für das WE wird noch ein Programm vorbereitet, das Motto lautet dieses Jahr:

Alles wie immer – nur anders

Zur Corona Situation:

Leider wissen wir natürlich nicht, wie die Corona Situation im Mai 2022 sein wird. Auf Basis der aktuellen Situation und im Hinblick auf die Art der Reise (draußen/Zelten) gehen wir davon aus, dass im Mai diesen Jahres eine solche Reise durchgeführt werden darf. Um von vorneherein aber sowohl das Planungsrisiko als auch das persönliche Risiko so gering als möglich zu halten, wollen wir die Reise unter der 2G+ Regel durchführen, d.h., dass nur geimpfte bzw. genesene Personen mit einem Test, der nicht älter als 24 h vor Reiseantritt sein darf, mitfahren dürfen. Für schulpflichtige Kinder gelten je nach Alter die Regeln der Betreuungsverordnung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Ggf. werden wir hier entsprechend der gesetzlichen Vorgaben noch kurzfristig vor Reiseantritt neue Regelungen befolgen müssen.


Nach Eurer Anmeldung …

… bekommt Ihr eine Bestätigung und könnt dann Euren Beitrag auf folgendes Konto überweisen:

Kolpingfamilie Mülheim Zentral Heimaterde
Konto: 13311021, BLZ 360 602 95 (Bank im Bistum Essen)
IBAN: DE 4536 0602 9500 1331 1021
Kennwort: Vater Kind 2022 +. Familienname

Weitere Fragen über:

  • Andreas Kröger (0172 5776337)
  • Matthias Schmidt (0178 8172988)
  • Stephan Küppers (0177 4932167)