Renovierung

Frühschoppen für alle in St. Theresia
Theresiensaal

Renovierung des Adolph-Kolping Kellers

In der Vergangenheit war das Jugendheim der Treffpunkt für die Kolping- und Messdienergruppen. Nachdem das Jugendheim geschlossen wurde, fehlen uns nun diese Räumlichkeiten. Nach Gesprächen zwischen dem Kolpingvorstand und der Pfarrei St. Mariae Geburt wurde der Entschluss gefasst, die Kellerräume im Pfarrheim der Gemeinde St. Theresia zu renovieren und jugendgerecht auszubauen. Die Geldmittel für die benötigten Baustoffe wurden uns von der Pfarrei zu Verfügung gestellt.

Die Renovierung erfolgte vollständig durch die Mitglieder der Kolpingfamilie in ehrenamtlicher Eigenleistung. So wurden von Februar bis Dezember 2012 ca. 800 Arbeitsstunden in die Sanierung investiert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus dem ehemaligen Heizungskeller wurde ein moderner Jugendtreff mit einem Tagungs- und einem Hobbyraum, der sofort nach der Fertigstellung von der Jugend dankbar angenommen wurden. Der Aufwand und das tolle Ergebnis der Renovierungsarbeiten wurden mit einigen Bildern festgehalten.