Konterfei Adolph Kolping


   Sei dabei!

Kolpingmitglied werden

 

 

Das Wirken unseres Verbandes in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die christliche Gesellschaftslehre ist für uns Maßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse. Für unsere Handlungsfelder – Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie und Eine Welt – setzen wir uns ein. Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen. Sei dabei!

Wie werde ich Kolpingmitglied?
Du kannst Mitglied in Deiner örtlichen Kolpingsfamilie werden. Damit bist Du dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes. Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist aber auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband oder beim Kolpingwerk Deutschland möglich.

Es gibt einen Flyer, der Dich rund um die Mitgliedschaft bei Kolping informiert.

Nachfolgend findest Du alle Aufnahmeanträge, die es gibt, zum Herunterladen. Speichere den Antrag ab und fülle ihn dann am Besten direkt mit Adobe Acrobat aus. Natürlich geht es auch handschriftlich. 

Flyer Mitgliedschaft

Aufnahmeanträge zur Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie

Antrag Einzelmitglied

Antrag Ehepaare/Familien

Aufnahmeanträge zur Mitgliedschaft in einem Diözesanverband

Antrag Einzelmitglied

Antrag Ehepaare/Familien

Aufnahmeanträge zur Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland

Antrag Einzelmitglied

Antrag Ehepaare/Familien